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„Schon vor der Markteinführung überzeugte REGISTA® in verschiedenen Praxistests. Sie profitieren also von einem System, das sich bereits vielfach bewährt hat.“

Einfach. Sicher. Praxisnah.

Elektronische Nachweisführung mit REGISTA®.

Wer die gesetzlich vorgegebene elektronische Nachweisführung praktikabel und rechtssicher meistern will, braucht eine entsprechende Ausstattung – ein System, das sich im Alltag bewährt und gleichzeitig alle gesetzlichen Pflichten erfüllt. REGISTA® ist eine IT-Lösung, die sowohl auf das eANV als auch auf die Anforderungen der Entsorgungs- und Kreislaufwirtschaft zugeschnitten ist. Mit dem ausgefeilten Anwendungssystem erfüllen Sie sämtliche Vorgaben und sichern sich fast nebenbei noch eine ganze Reihe weiterer Vorteile. REGISTA® richtet sich insbesondere an Unternehmen, die einen ortsunabhängigen Zugriff auf die Daten und keine Anwendung in der betriebseigenen Software benötigen.

 

 

 

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick
1. REGISTA® verwendet eine qualifizierte elektronische Signatur gemäß Signaturgesetz/-Verordnung (SigG/SigV)
2. REGISTA® ermöglicht Ihnen die gesetzeskonforme Langzeitarchivierung
3. REGISTA® bildet alle bundesweiten gesetzlichen Vorgaben und Anforderungen ab
4. REGISTA® sichert für Sie die Einhaltung der Gesetzesvorschriften und Regularien im eANV
5. REGISTA® übermittelt die Formulare per vorgeschriebenem OSCI-Protokoll an die Behörden
6. REGISTA® garantiert die gesetzeskonforme Erstellung der Registerauszüge für die Behörden
7. REGISTA® bietet ihnen ein komfortables Modul für ausführliche Datenauswertungen
8. REGISTA® passt sich über Updates an neue Verordnungen und Gesetze an
9. REGISTA® vereinfacht die Terminverfolgung und Kontrolle von Behördenbestätigungen

10. REGISTA® benötigt keine Installation von IT-Programmen und auch der Einsatz von IT-Personal ist i.d.R. nicht notwendig

11. REGISTA® bietet Ihnen auch einen telefonischen Support. Unsere Experten helfen Ihnen gerne

12. REGISTA® bietet Ihnen auch individuelle Schulungen an, entweder bei Ihnen vor Ort oder in unserer Hauptverwaltung in Lünen.

Natürlich erstellt REGISTA® auch alle erforderlichen Dokumente, wie z. B. Begleitscheine, Übernahmescheine, Einzel- und Sammel-Entsorgungsnachweise, Mitteilungen, BMU-Quittungen, etc. die dann vom Benutzer jeweils automatisch empfangen, einfach bearbeitet, vorschriftsmäßig signiert und gesetzeskonform versand werden können.

 

 

 

Freiwillig mehr tun
Die neuen Regeln beziehen sich ausschließlich auf die Entsorgung gefährlicher Abfälle. Doch wer möchte, kann REGISTA® auch breiter einsetzen. Und vor allem umfassender, zum Beispiel, indem Sie sämtliche Abfallstoffe, auch die nicht gefährlichen Abfälle, elektronisch abwickeln. So lassen sich Ihre gesamten Abfalldaten perfekt auswerten und Sie erhalten alle Informationen auf einen Blick. Denn warum mehr Aufwand, wenn es auch ganz einfach geht? Interessiert? Informieren Sie sich hier

REGISTA® erschließt sowohl kleinen als auch großen Unternehmen zahlreiche Vorzüge.

 

 

 

 


REGISTA® ist als einfach zu bedienendes Portal angelegt. Mit dazu gehören Funktionen wie Personalisierung oder Dokumentenmanagement.




Schauen Sie sich unser Video aus Erzeugersicht an. Sie können es hier gerne herunterladen (der z.B. VLC-Media-Player sollte installiert sein; vergessen Sie auch nicht den Ton anzustellen)

REGISTA-Video




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